Sonographie - Praxis Dr Kunz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonographie

besonderes Leistungsangebot nach eigenen Angaben


Sonographie oder auch Ultraschall


Seit nun 20 Jahren führen wir Ultraschalluntersuchungen in der Praxis durch.


Jetzt haben wir noch einmal aufgerüstet! Die Praxis ist seit März ´20 nun mit einem hochmodernen Ultraschallgerät ausgestattet, mit dem nun eine noch viel genauere Diagnostik möglich ist. So kann mit Hilfe des Farbdopplers zum Beispiel eine Gefäßdurchblutung bei (Schilddrüsen) Knoten oder anderen suspekten Befunden genauer beurteilt werden, oder Blutgefäße insgesamt auf ihren Durchfluß.

Neben den herkömmlichen Untersuchungen Abdomen
(Bauch) und Schilddrüse können wir nun auch eine Gefäßdiagnostik machen.

Folgende Untersuchungen führen wir durch:

Abdomensonographie einschliesslich Prostata und Blase
Schilddrüsensonographie
Aortenvorsorge

Als Vorsorge: Schlagader ( Carotis) - Untersuchungen - Farbdoppler
Aorta (Bauchschlagader) - Untersuchungen - Farbdoppler
Leisten und männl. Geschlechtsorgane ( Hoden), Prostata

Die Farbdoppleruntersuchungen der Blutgefäße (auf Verkalkungen, Engstellen) können wir nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen abrechnen, diese müssen wir Ihnen in Rechnung stellen, da wir sie als Allgemeinmediziner nicht abrechnen können.





 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü